Das Gebiss

Die Tage war ich mit Kumpel im Garten hinter Müllers Haus. Das Badezimmerfenster stand offen. Während ich es mir auf einer Outdoor-Liege, die auf der Terrasse stand, gemütlich machte und mein Fell wusch, hüpfte Kumpel auf die Fensterbank und drang ins Haus ein. Eine ganze Zeit lang blieb er verschwunden. Dann, über die akribische Reinigung der Zwischenräume meiner Pfotenballen war ich in eine Art Trancezustand geraten, erschallte plötzlich Kumpels Stimme neben mir:

Kumpel-mit-Gebiss-01-b

Direkt im Anschluss tönte es aus dem Badezimmerfenster:

Herr-Mueller-im-Fenster-01

Es dauerte einen Moment, da erschien Herr Müllers Frau im Fenster:

Frau-Mueller-im-Fenster-02

sagte sie, mit Mühe ein Grinsen unterdrückend.

Kurze Zeit später ging die Terrassentür auf und Frau Müller kam heraus, mit Lösegeld: Wurst

Kumpel-mit-Gebiss-02

Kumpel fackelte nicht lange, spuckte die Ersatzzähne aus und machte sich über die Wurst her. Auch ich bekam einen Zipfel.

Schließlich, nachdem Frau Müller wieder im Haus verschwunden und ein wenig Zeit verstrichen war, schaute ihr Mann noch einmal aus dem Badezimmerfenster heraus, mit erleichterter Mine und Gebiss.

Herr-Mueller-im-Fenster-02

sagte er, den Zähnedieb ins Visier nehmend. Dann schloss er das Fenster.

„Schade“, sagte Kumpel, der sich gerade überlegt hatte, noch einmal ins Haus einzudringen, um zwecks Lösegeldforderung einen weiteren Gegenstand zu entwenden. „Ja, Schade“, stimmte ich zu.

Da an diesem Tag keine Wurstzipfel mehr aus dem Hause Müller zu erwarten waren, gingen wir Mausen.

Eine fröhliche Woche wünsche ich Euch, Eure Monni.

2 Kommentare

  1. Herrlich! Ich werde jetzt mal meinen Ostereinkauf machen und meine Katzen derweil zum Mausen schicken. Und den Rechner zuklappen, dass den Kater nicht die Bildgeschichte auf dumme Gedanken bringt – denn bei uns liegt die Zahnspange der Tochter immer mal unbeaufsichtigt rum….
    Herzliche Grüße,
    Marlis

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

