„Ausflug“ mit Walter

„Na, Mietzilein, heute machen wir einen Ausflug, was?“, sagte Walter neulich, setzte mich in eine Gitterbox, packte mich ins Auto und fuhr los.

Illustration Katze in Transportbox

Mir war, als ob es tausend Gitterstäbe gäbe und hinter tausend Gitterstäben eine ganz, ganz, ganz, ganz gemeine Welt. Ich beschwerte mich. „Nicht schimpfen, Mietzilein, wirst sehen, das geht ganz schnell. Ist ja nur zur Kontrolle“, erklärte Walter und fuhr einfach immer weiter.

Strasse

Dann waren wir da. Eine Frau hob mich aus der Gitterbox und setzte mich auf einen Tisch. Sie roch nach Hund, Katze, Vogel und Desinfektionsmittel. Dann ging es los. Die Frau riss meinen Kiefer auf,

Illustration Katzengebiss

setzte mich auf eine Waage,

Monni-auf-Waage

drückte mir ein Stethoskop auf das Fell

Monni-Stethoskop

und rammte mir eine Spritze in den Hintern.

Monni-Spritze

„Na siehst Du, war doch überhaupt nicht schlimm“, sagte die Frau dann, griff eine Tube mit einer widerlich riechenden Paste,

Opticat-Paste

tat sich davon was auf ihren Finger und hielt ihn vor meine Nase.

Monni-kriegt-Opticat

Ich lehnte dankend ab, Walter packte mich wieder in die Gitterbox und wir fuhren nach Hause. Wieder in Freiheit, warf ich Walter noch einen angemessenen Blick zu

Monni-in-Freiheit

und machte mich aus dem Staub. Als ich zurück kam, hatte Walter mir ein Versöhnungsmenü hingestellt: Eine Schale mit Nassfutter: Huhn, eine Schale mir Trockenfutter: Meeresfrüchte und auf einem Extratellerchen ein Stück frischen Lachs. Was man alles über sich ergehen lassen muss, damit man was Vernünftiges zu Fressen bekommt.

Euch wünsche ich eine prima Woche. Und nehmt Euch in Acht vor Ausflügen! Eure Monni

2 Kommentare

  1. Diesen Beitrag zeige ich am besten meinen Miezen mal noch nicht, denn denen „droht“ so ein Ausflug auch noch dieses Jahr. Aber ich habe mich sehr amüsiert, vor allem das Bild zu „Gebiss ist in Ordnung“ gefällt mir 🙂

    Herzliche Wochenendgrüße sendet Euch
    Marlis

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

