Vögel

Vögel sind toll. So vielfältig.

Es gibt welche mit langen Schnäbeln,

Langschnabel-Vogel-Illustration

kurzen Schnäbeln,

Vogel-in-Nest-Illustration

krummen Schnäbeln.

Manche sind bunt,

Meise-sitzt-Illustration

manche unbunt,

Rabe-auf-Ast-Illustration

manche ganz bunt.

Papagei-im-Flug-Illustration

Einige haben lange Beine,

Drei-Flamingos-Illustration

andere ganz kurze.

Rabe-sitzt-Illustration

Sie quatschen gern,

Meisen-auf-Ast-Illustration

sind bisweilen vorlaut.

Rabenkopf-kraechzt-Illustration

Wenn ich ein Vöglein wär, würd ich mich in Acht nehmen vor mir. Es macht Spaß, ihnen aufzulauern. Erwischt hab ich noch keinen, denn sie sind flink, können flattern

Rabe-flattert-Illustration

und fliegen.

Rabe-fliegt-Illustration

Wenn ich wiedergeboren werden sollte, möchte ich als Vogel auf die Welt kommen. Für ein paar Wochen oder so. Im Sommer. Ein paar Flugstunden absolvieren. Mich bei einem lauen Lüftlein im Wipfel eines Baumes wiegen. Im Wipfel einer Douglasie. Hoch oben auf dem Gipfel einer bewaldeten Mittelgebirgskette. Mit Aussicht auf die Alpen. Dann will ich aber wieder Katze sein. Denn Katze sein ist prima.

Und Ihr? Seid Ihr zufrieden mit Eurer momentanen Fleischlichkeit? Oder wärt Ihr lieber was anderes, eine andere, ein anderer? Lasst es mich wissen, wenn Ihr mögt. Eure Monni.

10 Kommentare

    1. Wildgans – schön. Habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, was für ein Vogel ich gerne sein würde. Aber jetzt, wo Du mich darauf aufmerksam machst, denke ich, ich wäre gerne ein Milan. Sieht sehr majestätisch aus, wenn die Milane über den Feldern und Wiesen kreisen. LG und schönes Wochenende, Monni

      Gefällt mir

  1. Sehr niedlich gemacht und tolle Zeichnungen. Toll!
    Übrigens, Vögel waren schon bei den alten Alten häufig ein Motiv für „Verwandlung“ und Reinkarnation. Es gibt zum Beispiel ein Werk von Boios (möglicherweise gar eine Frau), die Ornithogonia.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Boios

    *klugscheißaus* – Fand´s sehr interessant, da du diese „Gedanken“ ja mit Deinem Beitrag wieder „zusammenführst“, werte Katze! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

