Die Katze fauchte

Mir ist sehr einerlei. Der Blick aus meinem Fenster aufs Dorf ist grau und verwaschen. Die Aussichten hier in meinem Zimmer sind hölzern, denn da ich den Katzenkalender von engelundteufel.wordpress.com ( ein sehr vergnügliches Blog zweier Kater in schwarz und weiss) nicht gewonnen habe, hängt an der Wand über dem Sofa wie jedes Jahr ein Kalender mit kanadischen Blockhäusern. Bei dem grauslichen Wetter mag ich keine Pfote vor die Tür setzen. Wozu auch, draussen ist derzeit sowieso nichts los. Ausser Regen und Wind. Ich schlafe sehr viel. In Ermangelung von Erlebtem erzähle ich Euch deshalb heute von einem meiner Träume. Es ist weniger eine Geschichte, als eher eine Aneeinanderreihung von Bildern, in schrillen Farben, ohne rechten Zusammenhang – wie das eben so ist bei Träumen. Seht selbst:

 

Katze-faucht-01-bunt

Es war Nacht. Die Katze fauchte.

Katze-faucht-02-bunt

Die Katze saß vor schwedischen Gardinen. Und fauchte.

Katze-faucht-03-bunt

Sie fauchte.

Katze-faucht-04-bunt

Und fauchte.

Katze-faucht-05-bunt

Die Sonne stach

Katze-faucht-06-bunt

Sie nahm ein Bad.

Katze-faucht-07-bunt

Dann machte sie einen Spaziergang in den Zoo.

Katze-faucht-08-bunt

So viele Käfige, dachte sie, fauchte

Katze-faucht-09-bunt

und lief schnell nach Hause.

Was träumt Ihr denn so? Lasst es mich wissen, wenn Ihr mögt. Eure Monni

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

