Der rote Komet

Gestern fiel etwas vom Himmel. Ich saß auf meinem Sofa und schaute durch das Fenster gegenüber in die Abenddämmerung. Plötzlich, kometengleich, durchfuhr ein roter Blitz die dörfliche Kulisse. Ich begab mich auf die Fensterbank, um zu sehen, was da vor meinem Haus gelandet war, aber in der üppig wuchernden Staudenrabatte direkt unter dem Fenster war nichts zu erkennen. Um Näheres in Erfahrung zu bringen, stürzte ich nach draußen, hechtete im Galopp durch die Katzenklappe in der unteren Wohnungstür, durch den Flur, durch die Katzenklappe in der oberen Kellertür, runter über die Treppe in den Keller, durch die Katzenklappe in der unteren Kellertür raus, dann die Außentreppe hoch, rum um die Hausecke und mitten hinein ins Staudenbeet. Ich schnupperte an jedem Stängel, sah unter jedem Blatt nach. Aber ich fand nichts.

 

Komet-01

 

Habe ich das nur geträumt? Oder hat das Ding Beine gekriegt? Gibt es rote Kometen? Oder Meteoriten oder wie die Dinger heißen? Und lösen die sich in Luft auf, wenn sie auf die Erde treffen? Bin ich ballaballa oder hat von Euch da draußen schon mal jemand Ähnliches beobachtet? Lasst es mich wissen, wenn Ihr mögt. Bis dahin eine gute Zeit, Eure Monni.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

